Unser Team

Michael Schermer

INHABER & TRAINER

Seit über 40 Jahren engagiere ich mich in der Freiwilligen Feuerwehr, speziell in der Unfalltechnik. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Weber Rescue Ausbilder-Team. Im Rahmen dieser Ausbildertätigkeit und der Vielzahl an Lehrgängen, konnte ich unschätzbare Erfahrungen sammeln.
Die Durchführung von Großschadenslage-Übungen zählen zu meinen Spezialgebieten und werden von mir professionell organisiert.

Thomas Pfeiffer

TRAINER

In meiner über 30-jährigen Tätigkeit bei der Feuerwehr habe ich mir durch zahlreiche Lehrgänge ein umfangreichen Wissen angeeignet und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dabei lag mein Schwerpunkt im Bereich Atemschutz und der Technischen Hilfeleistung. Seit einigen Jahren gebe ich dieses Wissen in zahlreichen Ausbildungen und Übungen gerne weiter. Als Mitglied der VFDU bin ich als Wertungsrichter für die Deutschen Meisterschaften der Unfallrettung ebenfalls unterwegs.

Thimo Bans

TRAINER

In meiner über 30-jährigen Tätigkeit bei der Feuerwehr habe ich mir durch zahlreiche Lehrgänge ein umfangreichen Wissen angeeignet und viele wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dabei lag mein Schwerpunkt im Bereich Atemschutz und der Technischen Hilfeleistung. Seit einigen Jahren gebe ich dieses Wissen in zahlreichen Ausbildungen und Übungen gerne weiter. Als Mitglied der VFDU bin ich als Wertungsrichter für die Deutschen Meisterschaften der Unfallrettung ebenfalls unterwegs.

Udo Gatermann

TRAINER

In mehr als 30 Jahren bei der Feuerwehr, konnte ich vom Truppmann bis zum Zugführer unschätzbare Erfahrungen sammeln. Schnell erkannte ich, dass mir die Grundausbildung und die TH liegen. Seit vielen Jahren macht es große Freude,
Ausbildungen und Übungen zu planen und zu begleiten.

Björn Brust

TRAINER

Ich bin 33 Jahre alt und somit einer der Youngster im Team. Seit 11 Jahren bin ich bei der Berufsfeuerwehr Hamburg im Einsatzdienst tätig und habe über diesen Weg mein gesteigertes Interesse an der technischen Hilfeleistung entwickelt.
Meine Freizeit widme ich dem Ehrenamt und bin Wehrführer ein Freiwilligen Feuerwehr hier in der näheren Umgebung, in der hauptsächlich eine Autobahn und eine Bundesstraße zum Einsatzgebiet gehören.
Neue Entwicklungen und Ideen sowie die Vielfältigkeit im Gebiet der technischen Hilfe machen es in meinen Augen besonders interessant und herausfordernd. „Kein PKL ist wie der davor oder danach“. Es gibt nicht nur Plan A und B sondern auch C und was dazwischen. Am Ende zählt „Wer rettet hat recht“.
Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln.

Tobias Koch

TRAINER

Ich bin 31 Jahre alt und seit meiner frühsten Jugend Feuerwehrmann.
Durch meine Tätigkeit als Ausbilder sowie die Teilnahme an zahlreichen Lehrgängen auf Kreis- und Landesebene habe ich mir in den letzten Jahren ein vielseitiges Feuerwehrwissen aufgebaut. Als passionierter Hobbyschrauber und Maschinenbauingenieur, bringe ich ein tiefes technisches Verständnis für Kraftfahrzeuge und Technik im Allgemeinen mit.

„Manch Altes wird neu, Neues wird alt!“
Die Entwicklungen der Automobilhersteller fordern von uns immer wieder neue Denkansätze und Einsatztaktiken. Lass uns diese zusammen finden!

feuerwehrmann-mit-hydraulischer-presse

Rettungstechniken mit Profis trainieren.

Melden Sie Ihre Wehr zu unseren Seminaren an

Rettungstechnik mit Profis trainieren

Melden Sie Ihre Wehr zu unseren Seminaren an
Jetzt beim RTCN anmelden

Hausmesse C.B. König