DAS FIRMENEVENT
Eine besondere Art des Teamworks

Einzigartig in Deutschland!

Während unserer Ausbildung mit Feuerwehren, dem Rettungsdienst, THW sowie der Polizei werden wir oft gefragt, ob sich nicht die Möglichkeit bietet, unser Wissen an interessierte Passanten weiterzugeben, Tipps und Tricks zu zeigen, mit denen die Erste Hilfe noch effektiver funktioniert. Dabei sollte der Schwerpunkt auf verunfallten PKWs liegen. So kam es zu dem Firmenevent. Angeboten werden zahlreiche Rettungstechniken und Aufgaben,welche an vier Stationen ausprobiert und geübt werden können, um Ängste in Stresssituationen zu verringern.

Teambildung Firmenevent
Die Schutzausrüstung, die Teilnehmer des Firmenevents während der Arbeit benötigen, werden von uns gestellt. Dazu gehören ein Overal, eine Schutzbrille, Handschuhe, Ohrstöpsel und eine Schutzmaske. Diese Ausrüstung darf am Ende als Andenken/Souvenir behalten werden. Eine individuelle Gestaltung der Overals als Teamtrikot ist möglich.
Zum Abschluss des Tages kann in gemütlicher Runde gegrillt oder Kaffee getrunken werden. Hierzu bietet sich unsere VIP-Lounge in luftiger Höhe bestens an, um den Tag in der Gruppe ausklingen zu lassen.

DAS FIRMENEVENT
Eine besondere Art des Teamworks

Einzigartig in Deutschland!

Rescue Traing Center Nord
Schere / Spreitzer im Einsatz

Schere / Spreitzer

Hier können Einblicke und Erfahrungen gewonnen werden, mit wie viel Kraft die Rettung von Personen verbunden ist. Lernt die gängingsten Methoden und Maschinen der Rettungskräfte kennen.

Das Holländische Auto

Teamwork und Kommunikation. Meistert unterschiedliche Aufgaben im Team von insgesamt 7 Personen.
Öffnung eines Wagendachs
Personenrettung aus einem Fahrzeug

Personenrettung

Lernt Tipps und Tricks kennen, wie mit Hilfe verschiedener Hilfsmittel eine Person aus einem verunfallten PKW gerettet werden kann.

Stress am Auto

Kleine und große Beulen –Eine besondere Art des Stressabbaus. Bei uns dürfen Dinge ausprobiert werden, die man so noch nicht getan hat. Lasst Euch überraschen.
Stressabbau am Auto
feuerwehrmann-mit-hydraulischer-presse

Rettungstechniken mit Profis trainieren.

Melden Sie Ihre Wehr zu unseren Seminaren an

Rettungstechnik mit Profis trainieren

Melden Sie Ihre Wehr zu unseren Seminaren an
Jetzt beim RTCN anmelden

Hausmesse C.B. König